Erstinformation nach § 15 VersVermV

Die Ascurant GmbH ist seit 1991 als Versicherungsmakler tätig und vermittelt Versicherungsverträge für Privat- und Gewerbekunden.

 

Die Ascurant GmbH verfügt nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbe- Ordnung (GewO) über eine Gewerbeerlaubnis als Versicherungsmakler und ist unter der Nummer D - E6XZ – QJ8UA – 08 im Vermittlerregister eingetragen. Als Versicherungsmakler ermitteln wir den Versicherungsbedarf unserer Kundinnen bzw. Kunden und bieten hierzu eine Beratung an.

 

Für unsere Tätigkeit erhalten wir im Regelfall eine Courtage von denjenigen Versicherungsgesellschaften, denen wir im Auftrag unserer Kundinnen bzw. Kunden Versicherungsverträge vermitteln, es sei denn, dass im Einzelfall eine hiervon abweichende Vereinbarung getroffen wird. Ein Honorar wird unter anderem dann vereinbart, wenn wir mit der Prüfung von Versicherungsverträgen beauftragt werden, die nicht durch uns als Versicherungsmakler vermittelt wurden bzw. die nicht von uns betreut werden, weil wir in diesem Fall auch keine Courtage erhalten bzw. erhalten haben.

 

Als Versicherungsmakler sind wir Ansprechpartner in den vereinbarten Versicherungsangelegenheiten und entsprechend der im Versicherungsvertragsgesetz - VVG - getroffenen Regelungen (§§ 60 ff. VVG) verantwortlich für die Beratung sowie deren Dokumentation.

Ascurant GmbH

Grafenberger Allee 348

40235 Düsseldorf

Tel.: 02 11-29 72 28

Fax: 02 11-29 97 60

Mail: info@ascurant.de

Logo Ascurant GmbH
Logo Kanzlei Michaelis